Allgemeine Geschäftsbedingungen
Liebe Gäste,
die nachfolgenden Bedingungen werden Inhalt des zwischen der Ochferienwohnung und Ihnen zustande kommenden Beherbergungsvertrages.
1. Abschluss des Mietvertrages
Mit der Unterbreitung eines Angebots bietet die Ochferienwohnung als Vermieter dem Gast den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Der Mietvertrag kommt zustande durch die fristgerechte Annahme, die mündlich, schriftlich, telefonisch, oder per E-Mail erfolgen kann, sowie durch Leistung der Anzahlung durch den Gast. Der Buchende hat nur einen Anspruch auf Überlassung einer Ferienwohnung: „Oakhill“ oder „Harmony“, welche der Beschreibung aus dem Angebot entspricht und auf den Internetseiten der Ochferienwohnung abgebildeten ist.
2. Reservierung
Unverbindliche Reservierungen, die den Gast zum kostenlosen Rücktritt berechtigen, sind nur bei entsprechender ausdrücklicher Vereinbarung mit dem Vermieter möglich. Ist eine unverbindliche Reservierung vereinbart, so hat der Gast bis zum vereinbarten Zeitpunkt dem Vermieter Mitteilung zu machen, falls die Reservierung als verbindliche Buchung behandelt werden soll. Geschieht dies nicht, entfällt die Reservierung ohne weitere Benachrichtigungspflicht durch den Vermieter spätestens zu dem vereinbarten Zeitpunkt.
3. Storno
Bis zu 3 Monate vor Reiseantritt stornieren Sie kostenlos.
Das bedeutet: Wir senden Ihnen Ihre Anzahlung komplett zurück. Bei Stornierung bis zu 4 Wochen vor Mietbeginn behalten wir die Anzahlung ein. Bei einem Rücktritt weniger als 4 Wochen vor Mietbeginn erlauben wir uns, 90% des Mietpreises zu verlangen
4. Preise/Leistungen
Die in der Auftragsbestätigung als Gesamtpreis angegebene Summe stellt den Endpreis dar und schließt alle Nebenkosten ein, soweit nicht anders angegeben. Die Preise im Internetangebot gelten pro Unterkunft und Nacht, zuzüglich einer Endreinigungspauschale. Bettwäsche und/oder Hand- und Geschirrtücher können vom Mieter gegen die im Vertrag genannten Preise erhalten werden. Ein kostenloser Austausch während der Mietzeit geschieht nicht.
5. Bezahlung
Nach erfolgter Buchung ist eine Anzahlung zu leisten. Der genaue Anzahlungsbetrag ist im Mietvertrag angegeben. Der Restbetrag bzw. der gesamte Reisepreis bei nicht erfolgter Anzahlung (bei Last-Minute Buchungen) ist spätestens bei der Anreise bar zu entrichten.
6. Haftung
Schadensersatzansprüche sind unabhängig von der Art der Pflichtverletzung ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Die gilt auch für unerlaubte Handlungen.
7. Schäden
Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt sorgsam zu behandeln. Der Mieter haftet während der Mietzeit für durch ihn oder Mitbewohner/Gäste entstehende Schäden. Sollte das Mietobjekt zum Beginn der Miete oder während der Mietzeit nicht den vertraglichen Vereinbarungen entsprechen und/oder der Mieter oder Mitbewohner zu Schaden kommen, so hat der Mieter unverzüglich dem Vermieter zu benachrichtigen. Bei verspäteter Schadens- oder Mängelanzeige wird vermutet, dass das Mietobjekt vertragsgerecht übergeben worden ist und der Mieter den Schaden oder Mangel zu vertreten hat.
8. Reklamationen
Bitte überprüfen Sie bereits bei Anreise die Wohnung auf mögliche Reklamationen und teilen Sie diese unverzüglich dem Vermieter mit.
9. Allgemeines
Die im Mietvertrag vereinbarte Mietzeit ist bindend. Eine verspätete An- oder verfrühte Abreise wird nicht erstattet bzw. vergütet. Die Aushändigung der Wohnungsschlüssel erfolgt lediglich bei vollständiger Bezahlung des Mietpreises bei Mietbeginn bzw. durch entsprechende Vorlage eines Zahlungsnachweises. Die Angebotsseiten von Ochferienwohnung erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten. Insbesondere sind die Grundrisse der jeweiligen Appartements nicht maßstabsgerecht. Der Bezug der Wohnung ist ab 15.00 Uhr möglich, Abreise bis spätestens 10.00 Uhr. Sollte die Wohnung in keinem ordentlichen und sauberen Zustand hinterlassen werden, behalten wir uns vor, nachträglich zusätzliche Reinigungsgebühren zu berechnen.
Anreisen nach 20.00 Uhr sind nach vorheriger Absprache (bei Buchung) möglich
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
Das sind Nichtraucher-Wohnungen